ÜBER SEIDENSCHWARZ ENERGIEBERATUNG

...zu meinen Leistungen, Infos B2B für Planer, Energieberater: siehe Hauptseite, bitte hier entlang.

Seidenschwarz Energieberatung - Umfangreiche Erfahrung und Begeisterung für Energieeffizienz

Seidenschwarz Energieberatung Florian Seidenschwarz

Seidenschwarz Energieberatung wird persönlich geführt von mir, Florian Seidenschwarz. Ich hatte bereits 2014 den ersten Kontakt mit der Gebäudeenergieberatung und insbesondere der 2D Wärmebrückenberechnung. 2015 bis 2018 war ich hauptberuflich als Ingenieur und Energieberater in Ingolstadt mit Berechnungen rund um die Energieberatung an Gebäuden betraut. Die Projekterfahrung reicht vom Einfamilienhaus über Mehrfamilienhäuser bis zu denkmalgeschützten Gebäuden wie auch Bürogebäuden und anderen Gewerbegebäuden mit komplexer Struktur. Dabei habe ich mich intensiv mit der Berechnung von Wärmebrücken an einzelnen Konstruktionsdetails beschäftigt, im Rahmen von EnEV-Nachweisen, dem detaillierten Wärmebrückennachweis oder bei anderen bauphysikalischen Fragestellungen, wie etwa Problemen mit Schimmel. Seit 2018 bin ich in der Serienentwicklung für die nachhaltige E-Mobilität tätig. Da mich die Energieberatung und die Begeisterung für energieeffizientes Bauen aber nicht loslässt, setze ich seit 2018 weiterhin gerne und regelmäßig mein Know-How im Rahmen eines Kleingewerbes um. Seit 2020 liegt der Fokus des Unternehmens rein auf der Wärmebrückenberechnung und auf der Online Energieberatung. Ich kann mit der Wärmebrückenberechnung eine B2B-Leistung für Energieberater, Architekten und Planer anbieten, die diese Berechnungen unkompliziert, günstig und ohne laufende Verpflichtungen auslagern möchten. 


Methodische und fachliche Kompetenz

Durch mein Ingenieursstudium und die Berufserfahrung auf eigenverantwortlichen Positionen weiß ich, was für Ihre Projekte wichtig ist. Aus meinem Studium bringe ich zudem Know-How zu Anlagentechnik für Heizungs- und Lüftungsanlagen sowie Erneuerbaren Energien mit. Weiterhin kann ich auf die Erfahrung und einen Wissensschatz aus der praktischen Tätigkeit in einem größeren Energieberatungsbüro zurückgreifen. Eine gute Vernetzung in der Branche, die Verfolgung von Branchennews und der Zugang zu einer stets aktuellen Normendatenbank sichern Qualität und Aktualität der Energieberatung und der Berechnungen in Bezug auf Normen und relevante Rahmenbedingungen. 

Angemessene Sorgfalt bei der Ausführung der Berechnungen und Recherchen, die Einhaltung der zutreffenden Normen und die Aufbereitung zu einem professionellen Bericht sind ebenso Teil meines eigenen Anspruchs, wie ein zuvorkommender und freundlicher Kontakt mit Ihnen als Kunden. Ebenso selbstverständlich: Die Einhaltung von Datensicherheitsstandards und Datensicherungen nach aktuellem Stand der Technik.

Social Media

Gerne können Sie sich auch die Social Media Kanäle des Unternehmens und die dort verfügbaren Inhalte ansehen. Sie finden die Verlinkungen weiter unten auf der Seite, wo Sie Seidenschwarz Energieberatung jederzeit gerne liken, folgen, abonnieren und kommentieren können.

Facebook: https://www.facebook.com/SeidenschwarzEnergieberatung/

Instagram:  https://www.instagram.com/seidenschwarzenergieberatung/

Youtube:  https://www.youtube.com/channel/UC5o_NbOkYGfXLdGS4EN-u5A

Twitter:  https://twitter.com/SeidenschwarzE